Runaways #51 – My Game, My Politics

Game Politcs

Wagemutig begeben sich die beiden Podcaster in der 51sten Ausgabe in eines der vermutlich gefährlichsten Gewässer – in das der Politik. Gemeinsam mit Sebastian von Studio Fizbin, fragen sie sich, ob alle Spiele eigentlich politisch sind. Dabei gehen die drei Podcaster nicht bloß auf offensichtliche Titel wie The Inner World 2, CoD und Wolfenstein ein, sondern versuchen weitergehend zu ergründen, ob auch Pac-Man oder Sonic eine politische Ebene in sich haben. Und als wäre das Thema noch nicht schwierig genug, stellen sie sich noch euren Kommentaren der Twitter-Umfrage.


Ihr mögt unseren Podcast und wollt uns unterstützen? Da gibt’s ein paar Möglichkeiten!

  • Werdet Patrone und erhaltet exklusive Podcasts
  • Bewertet & rezensiert den Cast bei iTunes
  • Alternativ könnt ihr uns auch gerne bei PayPal ein Trinkgeld da lassen.
  • Folgt uns auf Twitter und Facebook
  • Gebt uns Feedback
  • Erzählt Freunden, der Familie und Haustieren von uns
  • Teilt den Podcast in den sozialen Netzwerken
  • Kauft über unseren Amazon-Affiliat-Link ein (Ihr bezahlt nichts mehr, wir bekommen einen Teil aber gutgeschrieben!)

Wir wissen, dass dieses Thema sehr vielschichtig ist und noch viel mehr Ebenen beinhaltet, die wir so vielleicht gar nicht angesprochen haben. Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn ihr doch einfach mit uns über das Thema redet, ergänzende Punkte anbringt und Teil der Diskussion werdet! Wir freuen uns auf eure Meinungen und hoffen, ihr habt viel Spaß mit dem Podcast!

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Christian Schweer sagt:

    Ein schöner Podcast. Kam mir vor als hätte Caro sich etwas zurückgehalten.
    Wunderte mich etwas das um Tetris so lange nachgedacht wurde. Ist Tetris nicht simple eine Puzzle-Metapher des kalten Krieges um als erster eine Rackete ins All zu schicken, die man bei einer besonderen Punktzahl (100.000 oder 1 Mio. glaub ich) als kleine Sequenz bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*