Transparenz

Diese Seite soll euch die Möglichkeit geben, unsere Arbeit ein wenig nachzuvollziehen und einen Einblick dahingehend zu bekommen, wie wir mit Ref-Links, Mustern etc. umgehen.

Gäste

In fast monatlichem Rhythmus findet ihr Podcasts, in denen wir einen Gast eingeladen haben. Diese Gäste wählen wir nach fachlicher Eignung zum jeweils besprochenen Thema aus. Wir gehen dabei nach bestem Gewissen vor, Leute zu suchen, die nicht gegen unsere ethischen Vorstellungen handeln. Die Meinungen und Einstellungen der jeweiligen Gäste sind dabei nicht automatisch auf uns zu übertragen.

Refferal-Links (kurz: Ref-Links)

In unseren Blogsposts und Podcast-Beschreibungen werdet ihr immer wieder Verlinkungen auf Amazon zum jeweiligen Produkt finden. Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Ref-Links. Das bedeutet, dass ihr, wenn ihr ein Produkt bei Amazon über diesen Link kauft, wir einen gewissen prozentualen Anteil des Geldes gutgeschrieben bekommen. Ihr bezahlt jedoch keinen Cent mehr, unterstützt uns aber. Von den dabei erhaltenen Gutscheinen versuchen wir stets neues Equipment (Mikrofonständer, Popschutz u.ä.) für den Podcast zu kaufen. Sollten keine Anschaffungen zum Zeitpunkt nötig sein, nutzen wir das Geld manchmal, um uns ein wenig für die Arbeit zu entlohnen in Form eines Films o.ä.

Muster

In unserem Monatsrückblick und in einer gewissen Anzahl an Skits werdet ihr Reviews zu bestimmten Titeln finden. In der Regel könnt ihr davon ausgehen, dass es sich bei diesen Titeln um kostenfreie Rezensionsmuster handelt. Bei diesen Mustern handelt es sich entweder um digitale Codes oder Review-Pressungen, die nicht der Verkaufsversion entsprechen und keinen Sammelwert haben. Zudem ist der Weiterverkauf dieser Discs verboten. Diese Testmuster werden uns von Publishern, PR-Firmen u.ä. zur Verfügung gestellt, damit wir diese im Podcast vorstellen können. Ohne diese Form der Unterstützung der Firmen könnten wir den Podcast in dieser Form nicht führen. Ein Muster beeinflusst in keinster Weise unsere Meinungen zu Titeln. In der Regel fragen wir aber gezielt Muster an zu Titeln, die wir aktiv spielen wollen. Reviews zu Titeln, die wir nicht als Muster erhalten konnten oder Filme, die wir gesehen haben, sind entweder Geschenke der Community oder aus eigener Tasche bezahlt.

Patreon

Durch eure finanzielle Unterstützung auf Patreon schaffen wir es, Kosten des Podcasts zu decken. Darunter fallen der Druck von Post- und Visitenkarten, Reisekosten und ähnliches. Bislang werden wir persönlich zu keinem Zeitpunkt persönlich für unser Engagement für das Projekt finanziell entschädigt. Dennoch möchten wir festhalten, dass es zu einem späteren Zeitpunkt durchaus möglich sein kann.

Bilder

Einige Icons und Logos unseres Headers und auf unserer Website stammen von talentierten Menschen aus dem Internet. An dieser Stelle möchten wir diese verlinken:

Mockup psd durch Yeven_popov – http://Freepik.com entwickelt

Icons made by Smashicons from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
Icons made by Zlatko Najdenovski from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
Icons made by Gregor Cresnar from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
Icons made by Gregor Cresnar from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
Icons made by Maxim Basinski from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
Icons made by Pixel Buddha from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

Ethisches Grundverständnis

Wir, die Runaways, sprechen uns gegen Sexismus, Rassismus und jegliche Diskriminierung aus. Jeder Spieler ist als solcher gleich und unserer Meinung nach herzlich willkommen in der Spieleindustrie. Egal ob als Casual Gamer, als Gast im Podcast oder in beruflicher Hinsicht.

Fragen?

Ihr habt noch Fragen an uns zum Thema Transparenz? Dann schreibt uns gerne jederzeit eine Mail an team@runaways.eu.