Chronicles: Final Fantasy X

Final Fantasy X

Es sind wieder einige Wochen verstrichen und das heißt, es ist wieder Zeit für Chronicles! Marvin und Miene geben euch eine (nicht ganz so) kurzes Recap der Story von Final Fantasy X, spoilerfrei und spoilerhaft, haben einen ganzen Sack voll Trivia Informationen dabei und sprechen im Detail über die Geschichte, die Charaktere und einige unterschiedliche Meinungen. Außerdem dürft ihr euch über tolle Einspieler von Markus von GameTwo, Björn aka. SpeckObst und Sep von PietSmiet freuen!

Ihr wollt an einen bestimmten Part der Folge springen? Hier haben wir alle wichtigen Timecodes für euch:

00:01:00 | Fakten zum Spiel

00:05:27 | Persönlicher Bezug zu Final Fantasy X

00:13:05 | Einspieler Markus (Game Two YouTube, Twitter)

00:19:24 | Story (spoilerfrei)

01:07:54 | Story (SPOILER)

02:06:08 | Trivia (SPOILER)

02:11:04 | Spoiler-Part zu Ende

02:12:07 | Einspieler: SpeckObst zu FFX (YouTube, Twitter)

02:14:25 | Trivia (spoilerfrei)

02:37:42 | Dinge, die in FFX zum ersten mal vorkamen

02:41:58 | Exkurs: Final Fantasy X-2

02:45:59 | Einspieler: SpeckObst zu FFX-2

02:47:39 | Meinung zum Spiel (Charaktere, Minigames, Gameplay)

03:26:11 | Einspieler Sep (PietSmiet Website, YouTube, Twitter)

03:34:44 | 3 gute und 3 schlechte Dinge an FFX

03:44:03 | Mienes OST-Ecke

03:46:58 | Marvins Zitate-Ecke

03:49:37 | Wem würden wir es empfehlen?

Ihr wollt mehr von „Deutschlands bestem Final Fantasy X Podcast“? Dann unterstütze uns doch auf Patreon.

Andere Wege wir ihr uns unterstützen könnt:

  • Bewertet & rezensiert den Cast bei iTunes
  • Alternativ könnt ihr uns auch gerne bei PayPal ein Trinkgeld da lassen.
  • Folgt uns auf Twitter, Instagram und Facebook
  • Gebt uns Feedback
  • Erzählt Freunden, der Familie und Haustieren von uns
  • Teilt den Podcast in den sozialen Netzwerken
  • Kauft über unseren Amazon-Affiliat-Link ein (Ihr bezahlt nichts mehr, wir bekommen einen Teil aber gutgeschrieben! Bei allen mit * markierten Links handelt es sich um diese Ref-Links.)

Ihr könnt das Spiel hier für PS4* oder die Switch* auf Amazon kaufen.

Ein riesiges Herz geht raus an die folgenden Patronen der Unterstützer-Kategorie:

Martin MonkeyHeader Kevin Chris
Toggie Jan Peter Laura Robert
Pascal

Final Fantasy X ist gerade für uns ein ganz besonderes Spiel – aber auch für viele von euch. Welche Geschichte habt ihr zum zehnten Teil des Franchises? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren!

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Giskard sagt:

    Tolle Folge, danke dafür!
    Jetzt habe ich gleich Lust das Spiel doch nochmal zu spielen.
    Hatte es damals kurz nach Release auf der PS2 bis kurz vors Ende gespielt.
    War aber insgesamt ehr enttäuscht. Irgendwie hatte ich die begehbare Weltkarte und ein Kartenspiel sehr vermisst. Zudem war das Setting nicht so hundertprozentig meins.
    Aber das ist jetzt schon soo lange her und beim hören hatte ich wirklich positive Flashbacks in meine Jugend :p.
    Auf der Switch wollen die für die HD Version allerdings noch 50€ haben x-/.
    Spiele grade Teil zwölf auf der Switch und bin wieder voll im Final Fantasy Modus. Daher komme ich wohl um den zehnten Teil nicht rum.
    Bin sehr gespannt, wie ich den aus heutiger Sicht wahrnehme.
    Welches wird denn der nächste Teil der Chronicles-Reihe, elf oder zwölf?

    Macht weiter so und Grüße

    • Runaways sagt:

      Hey Giskard,

      erstmal danke, dass du den Podcast gehört hast! 🙂 Freut uns wirklich sehr.
      Auch, dass du so schöne, positive Erinnerungen an deine Jugend dadurch hattest.

      Hol den Teil auf jeden Fall nochmal nach. Gib dem Spiel nochmal eine zweite Chance, dich zu begeistern.
      Die Switch-Version ist eigentlich recht regelmäßig mit 50% im Sale. Am besten einfach mal auf die Wunschliste setzen. 🙂

      Bzgl. Chronicles werden wir wohl als nächstes was zu FF XI machen, aber das wird keine richtige Chronicles-Folge, da wir da ja nicht reinspielen können bzw. zu den MMOs ja eh nur kürzere Vorstellungen machen wollten, da die ja aus dem eigentlichen JRPG-Konzept rausfallen. Wir sind aber auch schon fleißig FF XII am spielen für die nächste richtige Folge!

      Dir weiterhin viel Spaß mit unseren Folgen.
      Liebe Grüße,
      Miene & Marvin

  2. Giskard sagt:

    Danke für den Tipp, habe es mal auf die Wunschliste gesetzt.

    Oft ist das Erlebnis auch eng an die Erwartungshaltung geknüpft.
    Ich war damals, wie die meisten Europäer, mit dem siebten Teil eingestiegen, der mich komplett weggeblasen hatte.
    War zu der Zeit noch reiner PC Spieler und hatte abseits des GameBoy keine Konsolen besessen.
    Als Teil neun dann nicht mehr für den PC portiert wurde musste ich es bei einem Kumpel spielen.
    Dann wurde FFVI das erste mal in Europa veröffentlicht und das PS1 Spiel enthielt eine Demo von FFX(!).
    Das war dann einer der ausschlaggebenden Gründe mir eine PS2 zu kafen.
    Habe die Demo rauf und runter gespielt und in meinen Kopf hat sich ein Final Fantasy mit DIESER „fotorealistischen“ Grafik aber dem Umfang eines 6, 7, 8 oder 9 geformt.
    Konnte mir kaum ausmalen, wie die Weltkarte wohl aussehen würde.
    Ihr sagt das X der letzte „klassische“ Final Fantasy Teil war. Und ich habe natürlich auch alle folgenden Titel gespielt und aus der heutigen Sicht stimme ich euch da absolut zu.
    Aber mir ist es damals nicht so vorgekommen.
    FFX war dieses next gen Spiel, was zu viel alte Zöpfe abgeschnitten hatte nur um gut auszusehen.
    Als ich dann noch bei einem Kumpel gesehen hatte, wie er wirklich mehrere Stunden gegen den Richter kämpft, nur um dann doch zu verlieren. Und mir erklärte, dass es diese Dank bestie zu besiegen gill und ich dann bei meinen 70 Stunden Spielstand an Valfaris gescheitert bin. War die Motivation für mich raus und ich habe es nie zu Ende gespielt.

    Nach dem hören eurer Folge muss ich aber sagen, dass ich doch viele gute Momente in Erinnerung hatte und mir auch heute noch vieles im Gedächtnis geblieben ist.
    Also höchste Zeit das Ding mal durch zu spielen. Also zumindest die Story.

    Bin mal sehr gespannt, was ihr zu 12 sagt.
    Das hatte ich zu seiner Zeit verschlungen. und auch jetzt erst vor ein paar Wochen das erste Mal seit damals wieder gespielt. War eine interessante Erfahrung.

    Macht weiter so und Gruß
    Giskard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.