Open Worlds sind..doof?
Fast jedes 2. AAA-Spiel hat sie. Viele Lieben sie, andere hassen sie. Natürlich ist die Rede von Open Worlds. Sie machen Spiele größer, natürlicher und bieten sagenhaft viele Möglichkeiten. Nur nutzen die meisten Spiele diese Möglichkeiten nicht, sondern verstecken sich hinter redundanten sowie langweiligen Aufgaben. Die Welt zu erkunden wird nebensächlich, weil es gar nicht erst etwas zu erkunden gibt.
In diesem Podcast stellt sich Marvin ein paar seiner Gedanken zum Thema Open World, versucht Vorteile sowie Nachteile zu erarbeiten und vergleicht am Ende dieser Folge auch das von Kritikern geliebte Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit dem aktuellen Hype-Titel, das in aller Munde ist: Genshin Impact.
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Anspieltipp: Im ehemaligen Ingame-Format hat Marvin bereits über das Thema Distanz in Videospiele gesprochen. Hört auch dort gerne mal rein!
Eine Antwort
[…] Im vorherigen Podcast zu Open World, geht Marvin bereits auf Genshin Impact […]