Chronicles: Final Fantasy I

Final Fantasy I

Mit einem neuen Format melden sich die Runaways zurück in eurem Feed! „Chronicles“, nennt sich das neue Format. Und wie die Chroniken auch im echten Leben eine zeitlich geordnete Aufzeichnung darstellen, möchten eure Lieblingspodcaster euch in ebenso korrekter zeitlicher Reihenfolge Spielereihen vorstellen. Den Anfang macht dabei, wie sollte es anders sein, Final Fantasy. Innerhalb der Chronicles: Final Fantasy-Reihe werden Miene und Marvin euch durch die Teile 1-15 begleiten, werden ihre Eindrücke schildern, über Erinnerungen sprechen, Anekdoten von sich geben und die ein oder andere Trivia-Info in den Raum werden. Und wer weiß? Vielleicht kommen in späteren Podcasts ja auch ein die ein oder anderen Einspieler dazu? Abwarten.

Bis dahin könnt ihr euch die Pilotfolge dieser Podcast-Reihe anhören, bei der eure Meinung und euer Feedback besonders wichtig ist, um zu erfahren, wie das Format noch hörenswerter gestalten werden kann! Gerne könnt ihr auch Vorschläge für Personen der Gamingbranche machen, die für Einspieler angefragt werden sollen. Wessen Meinung würdet ihr gerne hören?

Solltet ihr aber noch nicht genug von Final Fantasy haben, können wir euch auch unser Quiz aus der letzten Folge ans Herz legen.


Chronicles: Final Fantasy I hat euch gefallen & ihr wollt uns unterstützen? Da gibt’s ein paar Möglichkeiten!

  • Werdet Patrone und erhaltet exklusive Podcasts
  • Bewertet & rezensiert den Cast bei iTunes
  • Alternativ könnt ihr uns auch gerne bei PayPal ein Trinkgeld da lassen.
  • Folgt uns auf Twitter und Facebook
  • Gebt uns Feedback
  • Erzählt Freunden, der Familie und Haustieren von uns
  • Teilt den Podcast in den sozialen Netzwerken
  • Kauft über unseren Amazon-Affiliat-Link ein (Ihr bezahlt nichts mehr, wir bekommen einen Teil aber gutgeschrieben!)

Wir hoffen, ihr begrüßt die Veränderung, hört vielleicht auch rein, wenn ihr nicht direkt Final Fantasy-Fan seid und seid einfach Teil dieser wunderbaren Reise, die gerade erst gestartet hat. Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit der Folge und freuen uns schon darauf zu sehen, wie sie euch gefällt!

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Tüp sagt:

    Hey der Boom hat bei FFVI angefangen!

    Einer meiner erinnerungswürdigsten Momente in FF war beim 9.Teil. Und zwar im Baum von Lifars beim Boss. Nach gefühlt ewig langen Überlebensversuchen schien es meinen Helden an den Kragen zu gehen. Aus irgendeinen Grund, der mir bis heute noch Schleierhaft ist, überlebte Zidane mit 1HP und gelangte in seine Trance-Formation und haute dem Boss so hart aufs Maul, dass ich den Kampf geschafft hatte und einen großen Jubeleischrei loslies. Toll!

    Bin zufällig über euer Podcast-Format gestolpert. Marvins englischen Bemerkungen fügen sich gut in die Unterhaltung ein. Richtig sympathisch und mit Final Fantasy verbinde ich ebenfalls viel.
    Werde euch weiterverfolgen. Vielen Dank fürs Entertainment!

    Sind eure Format auch chronologisch auf der Webseite aufzufinden?
    Wo gibt man den am besten Feedback ab? ^^

    • Runaways sagt:

      Hey, erstmal ein ganz ehrliches: DANKE! Danke für deinen Kommentar & schön, dass du auf das Format aufmerksam geworden bist. Das freut uns beide wirklich sehr. Die neue Folge Chronicles kommt dann auch schon am Sonntag, also gibt dann schon bald neues Futter. 🙂

      Deine FF9 Geschichte ist ja super spannend! Gott, was hätte ich da geschwitzt.

      Bzgl. den anderen Podcasts: Ja, die findest du auf der Website alle in chronologischer Reihenfolge entsprechend ihres Releases. Nach hinten wird es entsprechend immer älter. Ansonsten falls du eine Podcast-App benutzt, da sind sie ebenfalls so geordnet. Feedback kannst du gerne auf dem Weg abgeben, der dir am liebsten ist. Wir freuen uns immer, egal über welchen Weg es auch sein mag. Wenn du das auf der Website vorziehst – cool. Ansonsten gibt’s auch die Twitter- & Facebook-Seite. Falls du aber noch zusätzlich über die Folgen dich unterhalten willst, wäre vllt der Discord-Server für dich cool. Da sind schon einige anderer Hörer, die dann im Podcast-Channel ihr Feedback geben und dann auch immer wieder darüber gesprochen wird. Discord ist auch komplett ksotenlos. Einen Einladungslink findest du auf der Website auf der linken Seite als kleinen Button. 🙂

      So oder so: Wir freuen uns, bald noch mehr von dir zu lesen und hoffen, du hast viel Spaß mit den weiteren Podcasts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.