Krankheiten

Krankheiten sind scheiße. Egal ob ein kleiner Schnupfen, Fieber oder eben auch Krankheiten mit schwerwiegenden Folgen. Marvin hat in letzter Zeit viel darüber nachgedacht und sich in diesem Zusammenhang auch überlegt, wie Krankheiten denn überhaupt in Videospielen Verwendung finden. Im folgenden Podcast präsentiert er euch verschiedene Kategorien, in denen Krankheiten benutzt werden, um eine Geschichte zu erzählen, um Empathie und Verständnis zu wecken oder schlicht als Spielmechanik verwendet werden.

Fallen euch mehr Beispiele ein? Dann lasst sie uns doch gerne wissen! Wir freuen uns auf eure Meinung, hoffen ihr habt Spaß und wir konnten euch zum Nachdenken anregen.


Krankheiten sind nur ein Thema, das wir aufgreifen wollen in unserem Podcast. Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, dann klickt aufs Banner:

Become a Patron!

Andere Wege wir ihr uns unterstützen könnt:


Ein riesiges Herz geht raus an die folgenden Patronen der Unterstützer-Kategorie:

ein_sven Jonas Kevin Martin
Robert Thomas RickOH MonkeyHeader
Lars Laura Chris

Danke, dass ihr uns unser schönstes Hobby ermöglicht. <3