Geheimtipps aus 2022

Geheimtipps

Mit dem Start ins neue Jahr wird es Zeit, auszumisten – Und da Miene und Marvin noch eine ganze Schublade an unbesprochenen Spielen haben, wird es Zeit ein paar Geheimtipps aus 2022 mit euch zu teilen. Und The Last of Us Part I. Weniger ein Geheimtipp, gehört aber unbedingt in die Liste an Titeln, die wir noch besprochen haben wollten.

Außerdem: Wusstet ihr, dass die Runaways jetzt ein neues Aufnahme-Setup haben? Das macht es leichter, angenehmer und irgendwie schöner aufzunehmen. Man kommt leichter ins Quatschen, springt leichter mal zu anderen Themen und deshalb geht es dieser Folge auch um das Thema “perfekte Spielelänge”, “Sind DLCs cool oder nicht?” oder “Was ist eigentlich ein Remake?”

Ein angepasstes Format heißt aber auch immer, dass ihr dran seid: Wie hat euch die Folge gefallen? Wie steht ihr zu den Themen? Lasst es uns gerne wissen – egal ob als Kommentar, Posting im Discord oder Social Media. Wir freuen uns drauf, von euch zu lesen. <3

Hier findet ihr noch die Timecodes der Sendung:

00:00:00 – Anmoderation

00:08:46 – One More Gate: A Wakfu Tale (Exkurs: Spiele als Promomaterial)

00:21:52 – Foretales (Exkurs: Spieleverhalten)

00:37:28 – Stray*

00:45:36 – Cult of the Lamb

00:57:52 – Rogue Legacy 2 (+Ekurs: DLCs)

01:09:21 – The Last of Us Part I*

Für alle die es verpasst haben: Es gab in der Zwischenzeit auch noch 2 anderen Podcasts in unserem Feed, die nicht hier auf der Website online gingen. Daher nochmal hier kurz für euch.

Zum einen gab es eine Folge von den Square Enix Plays, die unsere fleißigen Podcaster besucht haben:

Außerdem wurde das Quiz, das Marvin zu seinem Geburtstag veranstaltet hat, noch als Poddi hochgeladen:

Ihr wollt mehr Gaming Geheimtipps in der Zukunft hören? Dann klick dich gerne auf Patreon rein. Nur 2€ im Monat & du bist dabei!

Andere Wege wir du uns unterstützen kannst:

  • Bewerte & rezensiere den Cast bei iTunes oder Spotify
  • Alternativ kannst du uns auch gerne bei PayPal ein Trinkgeld da lassen.
  • Folg uns auf Twitter, Instagram und Facebook
  • Gib uns Feedback
  • Erzähl Freunden, der Familie und Haustieren von uns
  • Teil den Podcast in den sozialen Netzwerken
  • Kauf über unseren Amazon-Affiliat-Link ein (Du bezahlst nicht mehr, wir bekommen einen Teil aber gutgeschrieben! Bei allen mit * markierten Links handelt es sich um diese Ref-Links.)

Ein riesiges Herz geht raus an die folgenden Patronen der Unterstützer-Kategorie:

Robert MonkeyHeader Chris
Toggie Jan Peter Laura

Kennst du schon unsere Folge zu Mario Kart? Da hat Marvin mit Viet über den Fun Racer gesprochen. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Podcast und freuen uns auf euer Feedback!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.